Bildschirmfoto 2023-05-16 um 18.10.53
Bildschirmfoto 2023-05-16 um 18.11.13

39 X Chemnitz

Wusstet ihr, dass Chemnitz 39 Stadtviertel hat?

#39Chemnitz ist ein Reiseführer der anderen Art. Er sendet euch in ein Chemnitzer Stadtviertel und lädt euch ein, dieses selbst zu erkunden. Um es ein wenig einfacher zu machen, geben wir euch ein paar Fragen, Aufgaben und Denkanstöße mit auf den Weg.
Außerdem werdet ihr nicht einfach blind von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit gescheucht, sondern entscheidet selbst, wohin ihr schaut und geht. Du erkundest das Stadtviertel, gerne auch als Team. Auf der Entdeckungsreise werdet ihr eure Erlebnisse sammeln und dokumentieren. Danach schickst du deine Notizen wieder an uns zurück. Anschließend entsteht aus allen Stadtvierteln ein einzigartiger Stadtführer, zusammen-gestellt aus den Erfahrungen aller. 

Wie und wann dieser erscheint, erfahrt ihr rechtzeitig auf Social Media.

Falls dein Interesse geweckt ist, dann melde dich einfach unter: 0170 593 48 06 – und wir machen einen Termin zur Abholung aus.
Dir kommt das Projekt bekannt vor? Dann hast du vielleicht schon im letzten Jahr während des STAUNT-Festivals eine Stadtteilerkundung gemacht. Keine Angst, deine Ergebnisse, Fotos und Erfahrungen fließen trotzdem in die Auswertung des Projektes ein. Falls dir jetzt auffällt, dass du letztes Jahr eine #39xChemntiz-Mappe bekommen hast und du deine Ergebnisse noch nicht zu uns zurückgesendet hast, dann kannst du das gerne jederzeit erledigen.