STADTSTÖBERN - Die Staunt Ausgabe

Überall Corona, strenge Hygienemaßnahmen und die Kultur im Keller… 2020 mussten auch wir unser für April geplantes STAUNT-Festival absagen und uns neuen Herausforderungen stellen. Was tun mit all den Plänen, der Energie und Kreativität? Wie können wir die Kulturszene unterstützen, eine anderweitige Plattform oder auch einfach ein bisschen Ablenkung im Corona-Alltag schaffen? Etwas Analoges sollte her, zum Anfassen und Blättern, und es entstand ein Heft, das uns in der Zwischen- und Wartezeit zum Staunen bringen sollte: STADTSTÖBERN – Die STAUNT-Ausgabe. 

Sozial distanziert und digital entstanden, aber mit vielen Akteur*innen, die Chemnitz bewegen und beleben. Mit Beiträgen über urbane und kulturelle Projekte, was zum Selbermachen, Losziehen, Reinhören, Nachdenken und noch viel mehr! Die von Hand gestempelten Unikate gingen zwar weg wie warme Semmeln, aber digital geht eben auch – also schnell downloaden unter STADTSTÖBERN MAGAZIN  und entdecken!